Und das bin ich!

prohn

Peter Prohn

neugierig - vielseitig - kreativ



.... Als Kind begeisterten mich Basteln und Malen. Ich tauchte ein in eine Welt der Farben und der Fantasie.

Mit 15 Jahren entstanden die ersten Portraitszeichnungen in Bleistift und Kohle.
Meine Neugierde lies mich in den folgenden Jahren mit weiteren Maltechniken experimentieren.

Ich absolvierte zwei Ausbildungen.
Die eine handwerklich geprägte zum Optiker, die andere zum landwirtschaftlich - technischen Assistenten ( LTA ) mit dem Teilbereich Fotografie.

Handwerklich geschickt, durch meine Ausbildung zum Optiker untermauert, verspürte ich einen inneren Drang mich über die Malerei hinaus kreativ mit weiteren Materialien auseinanderzusetzen und diese in einen ästhetischen Rahmen zu bringen.

Die Malerei, das Handwerk des Optikers und der fotografische Bereich des LTA prägen meine drei "Säulen":


Gemälde - Design - Fotografie

Meine Welt - Mein Kosmos - Mein Leben




Alle hier auf der Website abgebildeten Produkte unterliegen dem Urheberrecht © Peter Prohn